• Jobs Job bei DG Nexolution Procurement und Logistics GmbH

Senior E-Commerce Manager (m/w/d)

DG Nexolution Procurement und Logistics GmbH

Idstein

Idstein

Senior E-Commerce Manager (m/w/d) Du denkst Whats Next? und möchtest Deine Ideen und Dein Können in einem agilen, schlagkräftigen Team mit jeder Menge Freiheit verwirklichen? Dann starte jetzt mit uns durch in die Zukunft! DG Nexolution Procurement undamp; Logistics GmbH ist seit 1. Juli 2022 die neue Tochter von DG Nexolution am Standort Idstein. Wir sind die Wegbereiter für ganzheitliche, nachhaltige Lösungen in Procurement, Logistik und E-Commerce. Gemeinsam mit rund 100 weiteren smarten Köpfen entwickelst Du in diesen Bereichen die One-Stop-Solutions der Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden. Und Du bringst gleichzeitig Deine eigene Entwicklung voran. Im New-Work-Office an unserem Standort Idstein und im Home-Office, denn natürlich arbeiten wir auch hybrid. Für die DG Nexolution Procurement undamp; Logistics GmbH suchen wir Dich! Deine Aufgaben Verantwortung für die effiziente Administration des Shopware-Backends zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unserer E-Commerce-Plattform Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Lösungen, um innovative und kundenorientierte Funktionen zu implementieren und das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern Aufbau und Optimierung technischer Prozesse, die eine nahtlose Integration verschiedener Systeme wie den Online-Shop, ERP, PIM usw. gewährleisten, um eine effiziente Datenverarbeitung und -kommunikation sicherzustellen Koordination externer Partner, um gemeinsame Ziele zu erreichen und Projekte termingerecht und budgetgerecht umzusetzen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Logistik, Marketing, Content-Management, Vertrieb und IT, um eine ganzheitliche und kundenorientierte Ausrichtung unserer E-Commerce-Strategie zu gewährleisten und Synergien zu nutzen Wir bieten Dir Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 50% mobiler Arbeit Kostenlose Parkplätze Möglichkeit des Jobrad-Leasings Unbefristeten Anstellungsvertrag Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub Kostenfreie Kaffeespezialitäten und kostenfreien Sprudel und vieles mehr! Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Ausbildungen in diesen Fachbereichen Umfassende Erfahrungen in Anforderungsanalysen und -spezifikationen Umfassende Erfahrungen in der Integration von Shopsystemen mit unterschiedlichen Systemen wie beispielsweise ERP und PIM. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Erfahrungen mit Shopware 6 sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in klassischem und agilen Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit Entwicklerteams. Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten ist wünschenswert Motivation, verschiedene Softwaresysteme zu einem effizienten Prozess zu vereinen Ready for the Next step? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann gestalte mit uns Deine Zukunft und lade Deine Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Anke Kremper Personalreferentin Leipziger Str. 35 65191 Wiesbaden T. 061150661446 Mail: anke.kremper@dg-nexolution.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Category Manager im Bereich Print-Werbemittel (m/w/d)
   DG Nexolution Procurement und Logistics GmbH (Idstein)

Senior E-Commerce Manager (m/w/d)
   DG Nexolution Procurement und Logistics GmbH (Idstein)

Pflegehilfskraft / Pflegefachassistenz (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Viersen)

Sicherheitsmitarbeiter/in (m/w/d)
   Bewachungsinstitut Eufinger GmbH (Frankfurt am Main)

Ingenieur Industriekundenanschlüsse (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Falkensee)